top of page

Fragen & Antworten

1 / Ist der Kurs " Yoga und Tiefenentspannung"auch für Einsteiger geeignet?

Ja! Zwar üben wir dynamisch und kraftvoll, dennoch kannst du als Einsteiger starten. Ich leite die Übungen detailliert an und, Übung ,macht den Meister.

2 /Was ziehe ich beim Yoga an?

Das wichtigste ist, dass du dich in deiner Yoga-Kleidung wohlfühlst und das Material sollte sehr dehnbar sein. achte darauf, dass du volle Bewegungsfreiheit hast. und auf atmungsaktive Textilien, du wirst schwitzen!

Im Vorraum kannst du deine Jacke und Schuhe aufhängen. Eine Umkleidemöglichkeit findest du in den Sanitärräumen im Erdgeschoss.

3 / Brauche ich eine Yogamatte?

Ja! Sprich mich gerne an, damit ich dir eine Empfehlung geben kann.

4/ Darf ich in der Yogastunde essen und trinken?

Bitte verzichte ein bis zwei Stunden vor deiner Yoga-Einheit auf üppige Mahlzeiten. Ein voller Bauch macht träge und kann zu Verdauungsproblemen führen. Mit knurrendem Magen übt es sich aber auch nicht gut, besser geeignet ist daher leichte Kost.

Nach der Yoga-Einheit solltest Du möglichst viel Wasser trinken. 
Bitte währen der Stunde nichts essen und nur Wasser mit in den Kursraum nehmen.

5/ Darf ich mein Handy dabei haben?

Bitte nimm dein Handy nicht mit zur Matte. Es lenkt von der Konzentration auf die Yogapraxis ab!
Falls du zwingend telefonisch erreichbar sein musst, schalte es laut- und vibrationslos.

6/ Was ist wenn ich mich verspäte?

Wenn wir in der Meditation sind, nimm deine Matte und suche dir den nächst besten Platz, setz dich direkt in die Meditation. Deinen platz kannst du später noch einrichten.

Bist du dir unsicher, warte bis du in den Raum gebeten wirst.

bottom of page